Hotel Gewürzmühle - Unsere Geschichte

Die Geschichte unseres Hauses beginnt schon 1922.

In diesem Jahr gründeten die Gebrüder Schreiter ihre Gewürzfabrik. Nach zahlreichen politischen und somit auch wirtschaftlichen Veränderungen während und nach dem 2. Weltkrieg erfolgten verschiedene Umstrukturierungen. Anfang der 60er Jahre wurde der Betrieb in den „VEB Gewürze Gera“ umgewandelt.
Im Volksmund war dieser unter dem Namen „Gewürzmühle“ bekannt. Nach der Sanierung des Altbaus und dem Umbau zu einem Hotel haben wir uns entschlossen, diesen traditionellen Namen beizubehalten. Unser Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße im Herzen von Gera, nur ein paar Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt.

Die 29 Komfortzimmer sind freundlich und gemütlich eingerichtet. Alle Zimmer sind mit Telefon, Fernseher, Bad mit Dusche und ISDN – Anschluss ausgestattet. In familiärer und liebevoller Atmosphäre können Sie entspannen und die Gastlichkeit unseres Hauses geniessen!

Tel:  (+49) 365 824330

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!


Wollen Sie die Gegend mit dem Fahrrad erkunden?


Oder buchen Sie einfach direkt über CityPartners:

Über unser Hotel

So finden Sie uns

Unsere Geschichte

Unser Team